Erlebnisse mit Tieren


Ein Löwe war fertig mit den Fressen

Die Löwin wartete schon ungeduldig das sie auch was abbekam - aber der Löwe König der Tiere hatte keine Lust das Stück Fleisch zu verlassen.

Alles war ruhig und so fuhr ich ganz langsam zwischen den Beiden um von ihm ein besseres Bild machen zu können - das war ein grosser Anfängerfehler - man stellt sich nicht zwischen der Beute und einer hungrigen Löwin - Die raste von hinten auf unseren kleinen Jeep los - ich gab Vollgas aber sie erwischte mit ihren Krallen noch den Ersatz-Reifen - Ich fuhr einen großen Bogen und plötzlich zischte es gewaltig - die Löwin ließ los und flog beiseite - hatte sie sich erschrocken durch das Zischen oder die Fliehkraft hatte gesiegt  ? -  Es dauerte eine weile bis ich wieder eine Pause ein legte und tief durch schnaufte - Ich stellte fest : Der Ersatz-Reifen hatte einen Riss 


Porträt eines Kronenkranich´s

 

Wir verließen die Serengeti und waren auf den weg nach Arusha

und dann weiter nach Tanger und dann Dar es Salam

Kurz vor Arusha sahen wir ein Kleines einheimisches Hotel - genau das Richtige für uns - waschen duschen und essen - übernachten weiterhin in unseren Bus - Nach den Duschen ging ich gleich zum Pool - am Rande stand ein Kronenkranich der die Insekten und Frösche aus den Pool fischte. Natürlich war ich neugierig und ging auf den Kranich zu

Der schnatterte mich an und flatterte drohen mit den Flügel - er wollte damit zeigen das ist sein Revier - Ok - ich zog mich zurück auf die Wiese - setzte mich und schaute ihn ruhig und gelassen zu - Jetzt kam er näher und ich konnte das Porträt-Foto machen - dann war er bei mir und piesackte mich - ich hielt die Kamera schützend vor meine Augen - nach etlichen Treffern auf meiner Stirne hatte ich genug - ich stand auf er pikte mich noch am Oberschenkel (zum Glück nur da...) - Jetzt spannte ich meine Flügel bzw. meine Arme (2m Spannweite) aus machte ein wildes Geräusch und marschierte auf ihn zu - ha damit hat er nicht gerechnet - er flatterte zurück zum Pool und er fischte gelassen weiter